Turnen, Leichtathletik & Breitensport

Die Turn- und Leichtathletik-Abteilung ist die älteste und mitgliederstärkste Abteilung (01.02.2018: 1129 Mitglieder) der TSG Kirchhellen. Im Gründungsjahr 1968 begann die Abteilung mit 50 Mitgliedern, zwei Jahre später hatte sich die Mitgliedszahl bereits verdreifacht und 1978 konnte man schon 542 Sportlerinnen und Sportler zählen. Die 1000er-Grenze wurde schließlich im Jahr 2011 mit 1009 Mitgliedern erreicht.

Unsere Abteilung hat mittlerweile sechs sportliche Schwerpunkte: Leichtathletik, Turnen, Koronar- und Rehasport, Seniorensport, Kinderturnen und Mutter-Kind-Turnen.

In der Rubrik Trainingszeiten finden alle Interessierte eine Informationshilfe hinsichtlich der Übungstage, der Übungsstunden, der sportlichen Aktivitäten und der jeweiligen AnsprechpartnerInnen.

Simone Albertz

Kontakt:
turnenleichtathletik@tsg-kirchhellen.de

stellv. Abteilungsleiter

Gabi Fischedick-Marga

Kontakt:
Tel.: 02045/83722

Trainingsstätten

Wir trainieren in der Dreifachsporthalle Löwenfelddstraße und in den Turnhallen der Matthias Claudius Schule und des Vestischen Gymnasiums / Sekundarschule.