Informationen zum Übungs- und Trainingsbetrieb in unserer Abteilung

Liebe Sportler und Sportlerinnen!

Leider gelten die am 26. März 2021 durch den Bottroper Sport- und Bäderbetrieb kommunizierten Regelungen unverändert bis zum 18. April weiter. Das bedeutet für uns Turner und Leichtathleten, dass die Hallen weiterhin geschlossen bleiben und auf dem Sportplatz ein Sportangebot für maximal zehn Kinder bis zu 14 Jahren (zzgl. zwei Übungsleiter*) erlaubt ist. Da wir aber in dieser Altersgruppe 632 Mitglieder haben (Stand Mrz. 2020), ist es leider nicht möglich ein gerechtes Sportangebot für alle betroffenen Kinder anzubieten. Sobald sich eine positive Trendwende abzeichnen sollte und das Sport- und Bäderamt der Stadt Bottrop “Grünes Licht” für größere Gruppen erteilt, werden wir sogleich mit den Übungsleitern*  einen Plan für die dann möglichen Übungsstunden erstellen.

Wir hoffen auch, dass wir bald positive Nachrichten erhalten und wünschen uns nichts sehnlicher als die schnelle Wiederaufnahme unseres Sportbetriebs.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis! Bleibt gesund!

Liebe Grüße,

Simone Albertz, Abteilungsvorsitzende Turnen/Leichtathletik