Tauchen

TSG Tauchabteilung

Die Abteilung Tauchen ist seit dem 9.6.1972 eine Abteilung der Turn – und Sportgemeinschaft (TSG) Kirchhellen. Sie wurde im Jahre 1974 Mitglied im VDST.

Ebenfalls im Jahre 1972 fing man in der Abteilung mit dem Unterwasser Rugby Spiel an. Die Mannschaft schaffte es, neben anderen Erfolgen in die erste Bundesliga aufzusteigen. Wegen anhaltender Nachwuchssorgen bildete man im Jahre 1995 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein DUC Bottrop. Die Erfolge blieben nicht aus und die Spielgemeinschaft ist wieder fester Bestandteil der Bundesliga.

Anfängern bieten wir Ausbildung, Fortgeschrittenen regelmäßiges Konditionstraining im Hallenbad ( Dienstags von 20.45 bis 21.30 Uhr ) . Ein Kompressor ist ebenfalls vorhanden, so daß Flaschenfüllungen kein Problem darstellen.

Einige der besten Unterwasserfotografen Europas haben ebenfalls in der Abteilung ihre sportliche Heimat gefunden.

E-Mail: info@tsg-abtauchen.de

Trainingsstätte

Wir trainieren im Hallenbad Kirchhellen.

Weitere Informationen

Auf der Webseite der Tauch-Abteilung des TSG erhalten sie weitere Informationen zum Sport an sich und Ansprechpartnern.