Doppelter Erfolg an einem Spieltag für die U14/U15-Mannschaft

Die Fahrt zu den Auswärtsspielen in Waltrop hatte sich gelohnt: Die Spielerinnen der TSG Kirchhellen belohnten sich mit einem Doppelsieg und dem derzeitigen 4. Tabellenplatz

Zu Beginn des Spieltages musste zunächst das Schiedsgericht von uns gestellt werden. Daher bekam die Mannschaft direkt einen guten Einblick in die Stärken und Schwächen der gegnerischen Mannschaften.

Das erste Spiel gegen das Suderwicher Jungen-Team startete vielversprechend und mit klaren Punktgewinnen. Starke Aufschläge sowie schöne Spielzüge, für die zahlreich mitgereisten Zuschauer wurde einiges geboten. Der erste Satz wurde mit 25:14 gewonnen, das komplett ausgetauschte Team konnte dann auch den zweiten Satz klar mit 25:15 nach Hause bringen.

Für das zweite Spiel gegen das Mädchen-Team aus Waltrop wurden die Anfeuerungsrufe der Ersatzbank noch einmal verstärkt. Auch das mittlerweile „eingeflogene“ Maskottchen Sabbi trug seinen Teil dazu bei. Es kam immer öfter zu einem sehr schönen Spielaufbau, der mit den Vereinsbuchstaben verdeutlicht wurde: T, S, G tönte es von Spielerinnen und Zuschauern und es kam vermehrt zu Angriffen der Kirchhellener Mannschaft. Die Gegner mussten sich am Ende mit 8:25 und 19:25 geschlagen geben.

Durch diesen erfolgreichen Spieltag steht das Team momentan auf Platz 4 der Tabelle und ist somit das erfolgreichste Mädchenteam der Liga. Weiter so Mädels!