Hobbyliga Vest

Viele Spiele, großer Einsatz und viel Spaß!

Das Arbeitspensum in der Hobbyliga hatten wohl alle Beteilgten ein wenig geringer eingeschätzt. Schon in den ersten Spieltagen zeigte sich die Stärke dieser Liga. Viele erhemalige, erfahrene Ligaspieler oft gemischt mit jüngeren dynamischen Spielerinnen und Spielern forderten die TSGler bisher immer wieder heraus. Zwar waren die Siege bisher rar, dennoch konnte die TSG Hobby 1 viele sehr gute, allerdings oft knappe Spiele trotz Pandemie bestreiten. Von Spieltag zu Spieltag ist die Leistungssteigerung von einem Mittwoch Abend Treffen zu einem flüssigen Spielablauf angewachsen. Auch mit dem Tabellenersten VC Bottrop konnte die TSG lange Zeit im Hinspiel mithalten und verlor unglücklich im entscheidenden Tiebraek mit 23:25.

Mittlerweile hat die Rückrunde begonnen, die hoffentlich mit ausreichend Spielerinnen und Spielern bestritten werden kann. Hierfür wurde bei den Trainings auch die ein oder andere Übungseinheit eingebaut, um allen ein sicheres Spiel zu ermöglichen. Damit hofft die TSG auf vielleicht einen Überraschungssieg bis zum Saisonende.