Klarer Sieg für U18 TSG Volleyball Damen

Kurz und schmerzlos gewann die U18 TSG Kirchhellen Volleyball Damen im Nachholspiel gegen die SG Suderwich II mit einem sicheren 2:0 Sieg (25:3, 25:14) nach nur 43 Minuten.

Bereits zu Beginn des Spieles setzte eine starke Aufschlagserie der TSG Spielerinn Ronja Koch das junge Suderwicher Team stark unter Druck. Hier konnte ein Vorsprung von 17:0 Punkten errungen werden. Ebenso deutlich und schnell gewannen die TSGlerinnen den ersten Satz. Im zweiten Satz gelang der SG Suderwich dann verstärkt eine Ballannahme und der Spielaufbau führte zu einem ausgeglichenen Spiel. Dennoch konnten die TSG Spielerinnen durch einen starken Block und deutlicher Überlegenheit am Netz den ungefährdeten Sieg einfahren. Somit liegen die TSGlerinnen auf Platz fünf knapp hinter den Konkurrenten SG Suderwich I und GV Waltrop II. Sollte die TSG auch noch das Nachholspiel gegen Waltrop gewinnen, kann ein Sprung auf Platz drei der Tabelle noch zur Saisonhalbzeit gelingen. Dies wäre für den ersten Saisoneinsatz ein Riesenerfolg.