Nachwuchsschwimmer erfolgreich beim Swim-Devil-Meeting in Essen

Erfolgreich teilgenommen haben für den TSG Kirchhellen: (v.l.) Laura Deppe, Johanna Kanzler, Ginevra Ryvola, Laya González Lopez, Lia Martino und Luana Martino.

Seit nun bereits knapp einem Jahr wird die Schwimmabteilung des TSG Kirchhellen durch eine Wettkampfgruppe im Nachwuchsbereich der Jahrgänge 2014-2017 unter der Leitung von Hannah Krausa verstärkt.

Am vergangenen Samstag, den 04.05.2024 ging die Mannschaft beim 5. SwimDevil-Meeting in Essen an den Start. Mit viel Freude gelang es den Schwimmern zahlreiche Bestzeiten und Top-3-Platzierungen zu ergattern.

Trainerin Hannah Krausa, stark unterstützt durch Co-Trainerin Antonia Stenbrock, resümierte: „Wir haben hervorragende Ergebnisse aller Schwimmerinnen zu verzeichnen. Das fleißige Training hat sich ausgezahlt, dafür sprechen nicht nur die geschwommenen Zeiten sondern insbesondere die im Laufe des bisherigen Dreivierteljahres entwickelten Schwimmtechniken. Wir sind sehr stolz auf alle Schwimmerinnen, die sich bei ihrem nun erst dritten Wettkampf so selbstbewusst präsentiert haben.“

Belohnt wurden alle teilnehmenden Mannschaften bei einer namentlichen Ehrung mit einer Medaille und Urkunden.

Abgerundet wurde der erfolgreiche Wettkampftag durch ein gemeinsames Mannschaftsgrillen.