Spannender Spieltag für die U14/U15-Mannschaft

Am vorletzten Spieltag der Saison stand die längste Fahrt bevor: Es ging nach Datteln und die Spiele gegen die stärksten Verfolger der Liga standen an.

Da zuerst die beiden Gegner gegeneinander spielten, konnte das Team schon die ersten Eindrücke und die allgemeine Stimmung wahrnehmen. Voller Spannung begann das Spiel gegen die Mädchen-Mannschaft aus Suderwich. Das Team, welches bereits auch schon in der U16-Liga spielt, startete stark, aber auch die Spielerinnen der TSG Kirchhellen zeigten sich mit einem guten Aufbauspiel. Durch einige kleine Fehler ging der erste Satz mit 17:25 an das Team aus Suderwich. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt und das Kirchhellener Team begann stark und holte direkt die ersten 6 Punkte. Auch im weiteren Verlauf ließen sie nicht locker und holten den Satz mit 25:16 nach Hause. Im entscheidenden dritten Satz war auf beiden Seiten der Siegeswille deutlich spürbar. Es wurde sich nichts geschenkt. Die Kirchhellener waren nur noch 2 Punkte vom Spielgewinn entfernt, doch dann bäumten sich die Suderwicher noch einmal auf und machten 4 Punkte in Folge (16:14) und somit die Niederlage der starken TSG-Spielerinnen sicher.

Aber trotz der Niederlage steckten die Mädchen nicht den Kopf in den Sand. Mit wieder einmal lautstarker Unterstützung von Eltern und Mitspielerinnen wurde das Spiel gegen die Mädchen-Mannschaft aus Datteln gewonnen. Zu Beginn der beiden Sätze konnte sich die TSG Kirchhellen immer deutlich absetzen, durch einige Unaufmerksamkeiten wurde es aber jedes Mal noch eng. Beide Sätze endeten mit 25:19 für die Spielerinnen der TSG.

Herzlichen Glückwunsch zu einem weiterhin verdienten 4. Tabellenplatz!