TSG Volleyballerinnen starten erfolgreich in die Saison

Weibliche Jugend und Damen mit ersten Siegen

Die neue Saison ist für die Mannschaften der TSG Kirchhellen Volleyball erfolgreich gestartet. Drei Jugendteams U14, U16 und U18 und zwei Damen Teams konnten ihre ersten Siege erzielen. Erst später wird Hobby Mixed mit ihren ersten Spieltag Ende Oktober starten.

Die U14 gewann ihr erstes Spiel in der Bezirksliga gegen die SG Suderwich Mädchen II mit 2:0. Im zweiten Spiel mussten sie sich den DJK SF Datteln Jungen in zwei knappen Sätzen mit 0:2 geschlagen geben.
Die neu aufgestellte U18 sorgte bereits am letzten Wochenende mit einem klaren 2:0 Sieg (25:1 25:4) im zweiten Spiel gegen die SG Suderwich II für die erste Überraschung. Im ersten Spiel sorgte die Aufregung der neuen Saison für eine knappe Niederlage gegen SV Lippramsdorf mit 2:0 (25:19 25:23).
Routinierter startete die Damen 2, die letzte Saison noch in der U18 spielte, mit ihrem letztjährig neu eingeführten Spielsystem mit einem ersten klaren 3:0 Sieg gegen den TVG Gladbeck VI in der Kreisliga und geht mit dem Tabellenplatz zwei in die Saison. Deutlich mehr arbeiten musste die Damen 1 am Sonntag nach ihrem Aufstieg in die Bezirksklasse gegen ATV Haltern II. Nach einem 1:2 Rückstand konnten die TSGlerinnen das Spiel zu ihren Gunsten umdrehen und gewannen nach 104 Minuten mit 3:2. Sie setzten sich ebenfalls auf den zweiten Tabellenplatz.
Auch die erst frisch gegründete U16 hatte ihr erstes Spiel. Dieses ging mit 0:2 gegen GV Waltrop II leider verloren. Die recht kurze Vorbereitungszeit für die Saison hat jedoch eine schnelle Entwicklung gezeigt, so dass die nächsten Spieltage erst zeigen werden, was noch für die Mannschaft möglich ist.