U16-Mannschaft erkämpft sich die Tabellenspitze

Die beiden ersten Spieltage sind vorbei und die U16-Mannschaft der TSG winkt vom ersten Tabellenplatz.

Der erste Spieltag der Saison hielt direkt ein spannendes Duell bereit: Die Mannschaft aus Datteln reiste an, gegen die man jüngst in einem Turnier sehr knapp verloren hatte. Daher war die Mannschaft mehr als motiviert, sich zu revanchieren. Dies gelang auch ganz gut, dennoch standen die Gegner den Kirchhellenern in nichts nach. Spannende und lange Ballwechsel ließen sowohl die Zuschauer als auch die jeweiligen Trainerteams staunen, jubeln und manchmal auch verzweifeln. Am Ende wurden beide Sätze mit 25:21 gewonnen und der erste Saisonsieg wurde ausgiebig bejubelt.

Am zweiten Spieltag führte die Fahrt nach Suderwich. Dieses Team hatte bereits in der letzten Saison für hart umkämpfte Spiele gesorgt und auch für die ein oder andere Enttäuschung. Somit stand das Ziel von Anfang an fest: Ein Sieg sollte her. Der erste Satz zeigte bereits auf beiden Seiten die Stärken der Mädchen: Gute Aufschläge, gezielte Annahmen und kräftige Angriffsschläge. Es wurde sich nichts geschenkt und der erste Satz ging nur knapp mit 25:20 an die Mannschaft aus Suderwich. Nach einer motivierenden Ansprache in der Pause ging es in den zweiten Satz. Der Kampfgeist zeigte sich in noch besserer Form und das Team wuchs über sich hinaus. Lyn Moss brachte mit ihren gezielten und sicheren Aufschlägen Ruhe in das Spiel. Mit 25:22 ging der Satz an die Mädchen aus Kirchhellen. Davon selbst ein bisschen überrascht ging es in den dritten Satz. Die Spannung war groß und auch das Trainerteam konnte teilweise nicht hinsehen. Das Team gewann den Satz schließlich mit 15:11. Der Jubel konnte sich hören lassen und die Gegner waren sichtlich enttäuscht.

Im Anschluss stand direkt das zweite Spiel an diesem Tag an. Der Gegner hieß TV Dülmen und dieses Team war der TSG Kirchhellen noch völlig unbekannt. Gestärkt durch den ersten Sieg ging es in die Partie und es zeigte sich eine gänzlich veränderte Mannschaftseinstellung: Fehlender Kampfgeist, wenig Konzentration und kaum Emotionen. Daher wunderte es nicht, dass der erste Satz zwar knapp aber dennoch mit 25:23 an die Gegner ging. Das Trainerteam mit Kathrin und Amelie musste in der Pause die richtigen Worte finden, um das Team wieder auf Spur zu bringen. Die Ansagen brachten den gewünschten Erfolg und plötzlich konnte man wieder Einsatz sehen. Der zweite Satz wurde mit 25:14 gewonnen und brachte neue Motivation ins Team. Am Ende hieß es im dritten Satz 15:6 für die TSG Kirchhellen und die Mädchen haben sich dadurch die Tabellenspitze erobert.

Drei Siege aus drei Spielen, ein Wahnsinns-Erfolg für die erste Saison in der neuen Liga! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!