wU16 Volleyballerinnen verteidigen erfolgreich die Tabellenspitze

weibliche U16 Volleyball

Die U16-Mannschaft der TSG konnte auch am vorletzten Spieltag der Saison ihren ersten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen. Mit zwei weiteren Siegen haben sie nach acht Spielen erst eine (knappe) Niederlage zu verzeichnen.

Der vorletzte Spieltag der Saison fand in Waltrop statt. Der Tabellenerste (TSG Kirchhellen) spielte zunächst gegen den Tabellenletzten (GV Waltrop). Natürlich waren wir bei der Platzierung von einer eher leichten Partie ausgegangen, aber weit gefehlt: Die Mannschaft aus Waltrop spielte stark auf und hielt die Kirchhellener Spielerinnen auf Trab. Die Spielzüge waren hart umkämpft und bei der TSG passierten einige leichte Fehler. Dennoch konnte der erste Satz mit 25:19 gewonnen werden. Mit einigen Spielerwechseln ging es in den zweiten Satz. Auch hier gab es Fehler, gerade bei den Angaben, so dass die Mannschaft aus Waltrop auch einmal deutlich in Führung ging. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und es fand wieder ein starkes Aufbauspiel statt. Schöne Angriffe waren zu sehen und der zweite Satz ging mit 25:21 an die Mannschaft aus Kirchhellen. Somit war der erste Sieg in der Tasche.

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner TV Dülmen. Bereits im Hinspiel war der Sieg hart umkämpft und die TSG Kirchhellen konnte knapp mit 2:1 gewinnen. Heute sollte es ein deutlicher Sieg werden, so hatten es sich die Spielerinnen vorgenommen. Aber bereits der erste Satz zeigte, dass jeder Punkt wichtig war. Kleine Fehler wurden direkt bestraft und es gab viele lange und spannende Ballwechsel. Die Zuschauer beider Mannschaften feuerten ihre Teams lautstark an und der erste Satz ging denkbar knapp mit 27:25 an Kirchhellen. Im zweiten Satz bäumte sich Dülmen noch einmal auf und gewann diesen mit 25:21. Nach einer motivierenden Ansprache in der Pause ging es in den dritten Satz. Der Kampfgeist zeigte sich in noch besserer Form und das Team wuchs über sich hinaus. Bei einem Stand von 14:11 für Dülmen glaubten einige das Spiel schon verloren. Aber die Kirchhellener wendeten noch einmal das Blatt und gewannen den Satz mit 16:14 und somit auch dieses Spiel. Der Jubel konnte sich hören lassen und somit steht die Mannschaft auch weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga 10.

Nun stehen noch zwei weitere Saisonspiele an, für die das Ziel klar ist: Zwei Siege und somit der Gewinn der Meisterschaft. Lassen wir uns überraschen!