Zu Weihnachten Zweiter Platz für TSG Volleyball Damen 2

Zweiter Platz für TSG Volleyball Damen 2

Die am letzten Wochenende krankheitsbedingt stark ausgedünnte Mannschaft der TSG Damen 2 musste in Suderwich ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen den TV Gladbeck 6 absolvieren. Mit nur sieben Spielerinnen stand fest, dass es an die Kondition und die Konzentration gehen wird. Die ersten beiden Sätze gingen dabei sicher und mit ausreichend Abstand mit 25:16 und 25:13 an die TSG. Im dritten Satz starteten die TSGlerinnen mit einigen Annahmeschwächen und es war schnell eine sechs Punkte Differenz zugunsten des TVG da, die sich durch den gesamten Satz zog. Zwar gelang es den TSG Damen noch kurz vor Ende des dritten Satzes auf 23:23 gleich zu ziehen, das Glück war jedoch auf der Seite des TVG.

Im vierten und letzten Satz ließen die TSG Damen nichts mehr anbrennen. Begleitet von einer Vielzahl von Fehlangaben der Gegnerinnen konnten die TSG Damen 2 ihr letztes Spiel in diesem Jahr erfolgreich und sicher nach Hause bringen. Somit gelang den Damen die Sicherung des zweiten Tabellenplatzes in der Kreisliga Vest und ein persönliches Weihnachtsgeschenk mit nur einen Punkt hinter dem Tabellenersten VC Bottrop 2 und sechs Punkte vor der SG Suderwich 2.