Volleyballabteilung

Die Volleyballabteilung des TSG besteht zur Zeit aus über 100 Mitgliedern.

In der aktuellen Saison 2021/22 nehmen wir mit jeweils drei weiblichen Jugendteams und einer Damenmannschaften am Meisterschaftsbetrieb teil. Darüber hinaus gibt es bei uns aber auch noch zwei Mixed Hobby Teams, von der eine in der Hobbyliga antreten wird.

Hast auch DU Lust und Interesse an einem Teamsport? Dann lass dich begeistern für Volleyball und komm einfach mal vorbei. Wir suchen stets Verstärkung für unsere Teams.
Ein Probetraining ist jederzeit möglich.

Team#1 / Damen 1 – Bezirksklasse

Nach dem Aufstieg aus der Kreisliga Vest der letzten Saison nimmt das Team#1 um Trainer Peter den Start in die neuen Saison auf.

Team#2 / Damen 2 – Kreisliga-Vest

Die leicht veränderte Mannschaft wird mit Thomas in die neue Saison starten.

Weibliche U18 / Bezirksliga

Die Trainer Maria, Lukas & Mattes zeigen den Mädels mit viel Spaß, wie Sie den Ball fliegen lassen können.

Weibliche U16 / Bezirksliga

Aus dem eigenen U14 Nachwuchs startet Trainer Jörg mit einem großen Kader in die neue Saison.

Weibliche U14/15 / Bezirksliga

Die jüngsten TSG’ler (Jahrgang 2009/10) mit Trainerin Kathrin nehmen am Spielbetrieb in der U14/15-Bezirksliga teil.

Hobby Mixed Teams

Die 2 Hobbymannschaften rekrutieren sich aus ehemaligen Mannschaftsspieler/ innen, aber auch aus Spielern, die ohne vorherige Vereinsausbildung Volleyball spielen möchten. Diese Mannschaften erfreuen sich über einen steten Zulauf, so dass nun regelmäßig ca. 10 Spieler/ innen am Training (Mittwoch Altersklasse 40 – 55 Jahre und Donnerstag Altersklasse 30 – 35 Jahre) teilnehmen. Im Vordergrund stehen „Spaß“ und die Pflege sozialer Kontakte.

Auch im Sand sind wir aktiv

Im Sommer 2010 wurde ein Beachvolleyballfeld auf der Bezirkssportanlage mit großer Unterstützung der Stadt Bottrop eröffnet. Weitere Informationen und einige wichtige Regeln zur Nutzung der Beachanlage findet ihr auf unserer Beachseite.

Thomas Amft

Kontakt: