Direktaufstieg in die Bezirksklasse

Neue Herausforderungen warten auf TSG Volleyball Damen 2 in der Bezirksklasse

Die TSG Volleyball Damen 2 hat ihre erste Saison in der Erwachsenenklasse im Volleyball Kreisliga-Vest erfolgreich beendet. Mit einem Direktaufstiegsplatz der neun besten Zweitplatzierten in den Kreisligen in NRW schafften die Damen bereits vor dem letzten Spieltag den vor der Saison unerwarteten Aufstieg in die Bezirksklasse.

Schon zu Anfang der Saison gelangen dem Team zahlreiche eindeutige Spielgewinne, so dass eine sehr gute Satzbilanz zum schnellen Absetzen vor den Verfolgern aus Suderwich gelang. An der gefestigten Führung der Tabellenersten des VC Bottrop konnten nicht gerüttelt werden. Zwar konnten die TSGlerinnen in den direkten Vergleichen in der Hin- und Rücksaison sehr gut mithalten, die längere Spielerfahrung der Bottroperinnen ließ aber keinen Spielgewinn zu.

Letztendlich führte die vor der Saison von der Mannschaft gemeinsam getroffene Entscheidung direkt auf ein schwierigeres Spielsystem umzustellen zu sehr variablen und erfolgreichen Spielvarianten. Das System hatte sich bereits in den ersten Spielen gefestigt und bot der Mannschaft eine solide Basis für die Saison.
Bis zur Vorbereitung der nächsten Saison ist nun endlich wieder Zeit für die bevorstehenden Trainings im Beachvolleyball und geplante Beachturnierteilnahmen. Bereits am Ende der Sommerferien beginnt dann wieder die Ausrichtung auf die nächste Hallenspielzeit. Dabei wird in der nächsten Saison sowohl die Damen 2 als auch die ältere Damen 1 in der Bezirksklasse für die TSG Kirchhellen Volleyball antreten.