Erstklassiges Lokalderby

Spiel auf Augenhöhe hatte zwei Sieger

Das Spitzenduell in der Damen Volleyball Kreisliga-Vest zwischen dem Tabellenersten VC Bottrop 2 gegen den Tabellenzweiten der TSG Kirchhellen 2 versprach eine spannende Begegnung am Mittwochabend. Bereits vor dem Spiel stand fest, dass die Damen des VC Bottrop bereits den ersten Tabellenplatz und damit den Aufstieg sicher haben. Auch die Damen der TSG Kirchhellen sind in ihrer ersten Saison im Erwachsenen Spielbetrieb auf einem sicheren zweiten Tabellenplatz der vor dem letzten Spieltag am 19. März ebenfalls zum Direktaufstieg ausreichen kann. Die neun besten Zeitplatzierten der Kreisligen im WVV steigen ebenfalls ohne Relegation direkt auf.

Durch diese komfortable Ausgangssituation konnten beide Mannschaften vor ca. 50 Zuschauern in der Loewenfeldhalle in Kirchhellen ohne Druck spielen. Bereits vor dem Spiel gab es ein gemeinschaftliches Mannschaftsfoto als Erinnerung für eine tolle Saison für beide Teams.
Beide Mannschaften gaben von Spielbeginn alles und entsprechend lange und technisch starke Spielwechsel begeisterten das Publikum. Die gewonnene Spielerfahrung der Saison bestimmte das Spiel auf beiden Seiten. Schnelle Kombinationen im Angriff und starke Abwehraktionen verlangten den Spielerinnen ab, alle ihre Kraftreserven einzusetzen.
Letztendlich konnten die Damen 2 des VC Bottrop durch ihre längere Spielerfahrung die entscheidenden Punkte setzen und gewannen mit 3:0 (25:14, 25:23, 25:8). Lediglich der zweite Satz war kurz davor durch die TSGlerinnen gewonnen zu werden.
Nach dem Spiel waren beide Mannschaften glücklich, einen tollen gemeinsamen Spielabend für sich und das Publikum gezeigt zu haben. Bei der Verabschiedung am Netz waren nur strahlende Gesichter zu sehen.